Unternehmen

Die Firma Fenchel CNC-Technik ist ein junges Unternehmen im Nordschwarzwald bei Calw dessen Ursprung in der Firma Mechanische Werkstatt Fenchel liegt. Bereits im Jahr 1990, als Nebengewerbe von Werkzeugmachermeister Georg Fenchel gegründet, wurden in der heimischen Werkstatt Serienteile geschweißt.

Durch Erweiterung der Produktionsfläche und nachhaltige Investitionen in Zerspanungstechnologien, konnte in den vergangenen Jahrzehnten das Leistungsspektrum stetig erweitert werden.
So entwickelte sich das Unternehmen zu einem schlagfertigen und flexiblen Anbieter für Vorrichtungen, Sonder- und Einzelteilanfertigungen.

Mit dem Einstieg und der Übernahme durch Sohn Michael Fenchel wurde das Unternehmen Fenchel CNC-Technik gegründet. Um den Anspruch “Qualität aus dem Schwarzwald“ weiter auszubauen wurde folglich der Maschinenpark nochmals durch neue Investitionen gezielt verstärkt und die Produktionsfläche ebenfalls erweitert. So gehören heute u.a. CNC- Dreh- und Fräsmaschinen (mit dem dazugehörigen CAD/CAM-System) zur Ausstattung, welche die Fertigung von größeren Losgrößen ermöglichen.

Das familiengeführte Unternehmen Fenchel CNC-Technik verknüpft somit langjährige Erfahrung mit modernster Technik uns ist dadurch Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Zerspanung.

Imagebroschüre CNC-Technik Fenchel